Gerd

 

 

 

 

 Gerhard Genuit

unverheiratet, 2 Kinder

Verwaltungsangestellter

 

 

 

 

Tel.: 05204-89148

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Deshalb mache ich im Bürgerkomitee mit:

Ich bin auf die Sonnenseite dieses Planeten geboren worden und brauchte in meinem Leben nie existentielle Ängste zu haben. Dafür bin ich dankbar, weiß aber natürlich auch, dass das nicht überall auf der Welt so ist. Für eine grundlegende Änderung dieser Situation bräuchte es politische und wirtschaftliche Entscheidungen, die leider nur in viel zu geringem Ausmaß getroffen werden, aber von mir nicht beeinflusst werden können. Gleichwohl oder gerade deswegen sehe ich es als meine Pflicht an, das mir Mögliche zu tun, um wenigstens einigen wenigen Menschen die Aussicht auf ein besseres Leben zu geben.

 

Das sollten Sie außerdem wissen:

Seit vielen Jahren setze ich mich für den Einsatz von freier Software ein. Freie oder auch Open Source Software wird von der Gemeinschaft für die Gemeinschaft entwickelt. Jede/r kann an der Entwicklung mitarbeiten und dazu beitragen, die Qualität zu verbessern.  Eines der bekanntesten Projekte ist sicher das Betriebssystem "ubuntu", das von dem Südafrikaner Mark Shuttleworth ins Leben gerufen wurde. Ubuntu ist ein afrikanisches Wort und bedeutet auf Zulu etwa „Menschlichkeit“. Durch den Einsatz und die Unterstützung dieser und anderer Open Source Software habe ich viel lernen können und dabei immer auch den Blick für gemeinschaftliche nicht rein profitorientierte Projekte behalten.

 

Dieses Projekt ist mir besonders wichtig:

Bisher fehlt mir noch die Zeit, ein Projekt aktiv zu begleiten. In absehbarer Zeit wird sich das ändern und dann würde ich mich gerne in einem englichsprachigen Land engagieren. Englisch ist leider die einzige Fremdsprache, die ich halbwegs beherrsche, und ich würde gerne mit den Menschen in dem Lande in direkten Kontakt kommen.

 

                  Startseite                      Personen                           Nach oben