Jeanette 

 

 

Jeanette Seidel-Rutenkröger

verheiratet, 6 Kinder

 

 

 

 

 

Tel.: 05204-1671151
Mobil: 01590-1671151

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 Deshalb mache ich im Bürgerkomitee mit:

Ich bin durch Zufall zum Bürgerkomitee gestossen. Mein Nachbar zeigte mir Fotos von seiner ersten Reise nach Benin. Diese zeigten Schuleinweihungen und verschiedene Projekte des GBKs, die mein Interesse weckten. Menschen über Bildung einen Weg aus der Armut zu zeigen, hat mich angesprochen.

Die mir fremde Welt hat mich fasziniert und den Wunsch geweckt, selber einmal dorthin zu reisen.
Es entstand der Kontakt zum GBK und im Januar 2019 durfte ich als Gast mit der Delegation nach Benin fliegen.
Die vor Ort geleistete Arbeit und Projekte haben mich begeistert und deren Nachhaltigkeit zum Wohl der Menschen dort überzeugt.

Dieses Projekt ist mir besonders wichtig:

Das Centre Medical St.Joseph ist mir ein Herzensanliegen. Ein Krankenhaus ohne Strom, Wasser und Medikamente war für mich unvorstellbar.
Es darf auch in Benin nicht passieren, dass kranken Kindern und schwangeren Frauen die Untersuchung und Behandlung verweigert wird, weil sie kein Geld haben.
Über Spendensammlungen möchte ich dazu betragen, einen Notfallfond für diese Menschen zu schaffen, damit kein Hilfebedürftiger abgewiesen wird und die hohe Mütter- und Kindersterblichkeit eingedämmt werden kann.

 

                      Startseite                       Personen                           Nach oben