Angela

 

 

 

 

Angela Sarlette


(genannt Heck)

verw. 3 Kinder

 

 

 

 

 

Tel.: 05204-6112

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Deshalb mache ich im Bürgerkomitee mit:

Ohne jegliches Zutun hatte ich das Glück, zu einer – hier in Europa – friedlichen Zeit ein warmes Nest vorzufinden.
Es ist mir ein Bedürfnis, dieses Glück mit Menschen zu teilen, die – auch ohne jegliches Zutun - unter äußerst schwierigen Bedingungen trotzdem ihr Leben zu meistern versuchen.
Dass es gelingen kann, mit diesen Menschen gemeinsam neue Perspektiven zu entwickeln und zu unterstützen, erfahre ich immer wieder bei meiner Arbeit im Bürgerkomitee.
Durch die direkten Kontakte ist nicht nur ein regelmäßiger Informationsaustausch möglich, sondern es lässt auch die sehr unterschiedlichen Kontinente mit all ihren Prägungen zusammen rücken – und nicht zuletzt – lässt uns voneinander lernen, z. B. mit einfachsten Hilfsmitteln zurecht zu kommen, die oft hilfreiche Gelassenheit zu praktizieren etc…

Das sollten Sie außerdem wissen:

Nur die allerwenigsten Menschen verlassen ihre Familien, ihre Heimat, ihren Kulturraum freiwillig, wenn sie dort eine Zukunft sehen. Mit unseren - auf Langfristigkeit angelegten - Projekten helfen wir Ihnen dabei, ihre Zukunft selber positiv zu verändern und die beginnt mit Bildung, darum unterstützen wir so viele Schul- und Berufsausbildungsstätten.

Dieses Projekt ist mir besonders wichtig:

Eigentlich sind mir alle Projekte sehr wichtig.
Aber da ich in Belgien geboren bin und Französisch als Muttersprache beherrsche, bot es sich an, den Kontakt mit Jean Touota, dem Leiter des CERD in Boukombé, zu übernehmen. Jean hat mich bereits eingeladen, ihn zu besuchen. Die Zusammenarbeit entwickelt sich in sehr freundlicher Atmosphäre. 

                       Startseite                        Personen                         Nach oben